Qualität / Umwelt - Homepage T&E 2022

T A P P E R T & E R D M A N N
Galvanische Oberflächenveredelung
Inh. Gerhard Erdmann e.K.
Verchromen - Restaurieren - Usingen - Oberflächenveredelung - Galvanik - Tappert & Erdmann
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Qualität und Umweltschutz

Für die Ueberwachung der Qualität unserer Produktionsmittel und der von uns erbrachten Leistungen dient uns unser eigenes Labor.

Hier können:
  • Schichtdickenmessungen
  • Elektrolytzusammensetzungen
  • praktische Baduntersuchungen in der Hullzelle
  • Abwasseranalysen durchgeführt werden

Die Zusammenarbeit mit namhaften Fachfirmen sichert uns hierbei ebenso unseren hohen Qualitätsstandard.

Bereits seit 1967 verfügt die Firma Tappert & Erdmann über ein Spülwasserkreislaufsystem, bei welchem anfallende Spülwässer über eine Ionenaustauscheranlage gereinigt und dem Arbeitsprozess, frischwassersparend und nachhaltig wieder zugeführt werden.
Als eine der ersten Lohngalvaniken überhaupt setzten wir wassersparende und damit umweltschonende und nachhaltige Kaskadenspültechnik in unserem Betrieb ein.

Ständig Verbesserungen führten zum heutigen Stand der programmgesteuerten Abwasserbehandlung.

Die Rückstände aus der Abwasserbehandlung werden bei uns nicht, wie bei vielen Betrieben üblich, als Sondermüll abgelagert, sondern vollständig zur Rückgewinnung der darin enthaltenen Wertstoffe an ein behördlich anerkanntes Recyclingunternehmen übergeben.

Der Qualitätsgedanke wird in unserem Unternehmenvon jedem Mitarbeiter gelebt. Jeder Mitarbeiter ist sich seiner Verantwortung gegenüber unseren Kunden immer bewusst.

Tappert & Erdmann; Inhaber Gerhard Erdmann e.K.; Stockheimer Weg 13a; 61250 Usingen/Ts.
Zurück zum Seiteninhalt